Pump your body

ist das Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 45-60 Minuten lang werden alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtübungen, wie z.B. Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern trainiert. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht Ihrer Wahl spornen Sie zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!


Step

Spritzig- pfiffige Aerobic- Step – Choreographien. Die ausdrucksstarke Technik und tolle Musik wird Euch mitreißen. Energiegeladenes Herz- Kreislauf- Training mit viel Power. Das Mega für Step- Aerobic und Choreographie Freaks. Level Fortgeschrittene.


Tae Bo

–ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.


Pilates

ist ein ganzheitliches Training, bei dem die Balance des Bewegungsapparates im Vordergrund steht, Kraft, Flexibilität, Haltung, und Körperkontrolle werden unter Einbeziehung der Atmung deutlich verbessert.


Yogalates

Kräftigendes und stabilisierendes Ganzkörpertraining, das vor allem die tiefliegende Stützmuskulatur trainiert, Yoga-Elemente und Entspannung zum Schluss runden die Stunde ab. Schulung von Körperhaltung in Verbindung mit Atemtechnik, Steigerung der Konzentration.


BBP

gezieltes Muskelkräftigungs- und Straffungsprogramm für die so genannten Problemzonen an Hüfte, Oberschenkel, Bauch und Po.


Indoor Cycling

Herz- / Kreislauftraining nach Musik, Pulskontrolle und individuellen Widerstand unter Anleitung eines Trainers auf speziellen Standrädern.


Wirbelsäulengymnastik (WSG)

Übungen, die die Körpermuskulatur, besonders die Rücken- und Bauchmuskulatur kräftigen, damit die Wirbelsäule vor den Belastungen des Arbeitsalltags geschützt und vorbereitet wird. Eine spürbare Entlastung wird herbeigeführt. Ein verbessertes Körperbewusstsein und gute Körperhaltung werden erreicht, Verspannungen gelöst.


Figurforming

Intensive Kräftigung der figurformenden Muskulatur größtenteils mit Hilfsgeräten wie z.b Tubes, Hanteln, Bällen, Steps. Gewebestraffung und gezielte Festigung der kompletten Körpermuskulatur. Ganzkörpertraining für Jedermann / frau aller Altersstufen.


Intervall Cardio Step

ein Intervalltraining mit Step, Kleinhanteln, Tubes, etc., in dem sich Ausdauer– und Kräftigungsphasen abwechseln. Mit anderen Worten eine Stunde für mittleres Trainingsniveau, in der mit Spaß die eigene Fitness, Kondition sowie Herz-Kreislauf gezielt verbessert und gestärkt wird.


Rücken Yoga

Mit speziellen Übungen aus dem Yoga soll die Beweglichkeit und die Stabilität der Wirbelsäule unterstützt bzw. wiederhergestellt werden. Durch bewusste Atmung in den Übungen wird gleichzeitig Stress abgebaut, sodass Rückenschmerzen keine Chance mehr haben.


Intensive Yoga

Aus dem Sonnengruß werden Yogahaltungen eingenommen und mit einer bewussten Atmung verbunden. Diese Kombination kräftigt den gesamten Körper, fördert das Wohlbefinden und die Konzentration. Durch regelmäßige Teilnahme wird nicht nur die Muskulatur gedehnt und gestärkt, auch Alltagsstress wird mit neuer Gelassenheit betrachtet.


Fit für die Enkel –Seniorengymnastik

ein gezieltes Training für Senioren zum Erhalt und zur Verbesserung der Kraft, Koordination und Beweglichkeit im Alter. Die Übungen berücksichtigen alle Körperregionen, sollen außerdem das Gleichgewicht schulen. Selbstverständlich wird auch das Herz-Kreislaufsystem in Schwung gebracht.


Herz Fit

ein Grundlage-Ausdauerkurs der besonderen Art. Die Kurseinheit zeichnet sich dadurch aus, dass sie Menschen verschiedener Trainingslevel, wie z.B. Fitnesseinsteiger, Senioren und Übergewichtige, und verschiedener Altersklassen anspricht.


Zumba

Einfache Tanzschritte zum Nachtanzen- das kann jeder sofort. Heiße Latino-Musik und verschiedene Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Calypso und Hip Hop lassen die Hüften schwingen. Sie werden Spaß haben und gar nicht realisieren, dass Sie ein solides Workout machen


Wellage

Nach einem leichten Aufwärmtraining beginnen wir mit einer gesundheitsorientierten und tonisierenden Gymnastik. Durch gezielte Kraftübungen wird der Körper von Kopf bis Fuß trainiert. Schwerpunkte liegen vor allem in der Rumpfstabilisation sowie Stärkung der Becken-Bodenmuskulatur. Stretchingübungen verbessern weiterhin die Beweglichkeit des gesamten Körpers. Als Hilfsmittel kommen Hanteln, Gummibänder und Bälle zum Einsatz. Well-Age ist ein Kurs, der auf Wohlbefinden, Spaß und eine gute körperliche Verfassung abzielt und ist für jedes Alter geeignet.


Yoga 1

Dieser Kurs ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse geeignet. Grundlegende Asanas aus dem Bereich der Stand-, Sitz-, Dreh- und Umkehrpositionen werden geübt. Einfache Atemübungen und verschiedene Entspannungstechniken runden die Kursstunden ab.


Yoga 2

Für alle, die schon etwas mit Yoga vertraut sind. Wir beginnen mit einer kurzen Entspannungsphase und fortgeschritteneren Atemübungen, die den Geist zur Ruhe kommen lassen. Grundlegende Asanas werden wiederholt und neue Asanas oder anspruchsvollere Varianten geübt. Beendet wird die Stunde mit der Tiefenentspannung oder Meditation.


Dance & Fun

Bei diesem tänzerischen Workout steht der Spaß an der Bewegung zu fetziger lateinamerikanischer und aktueller Popmusik im Vordergrund. Die Bewegungen und das Tempo sind auf die Bedürfnisse von Trainingseinsteigern und aktiven, älteren Teilnehmern angepasst. Es ist ein Tanzfitnesskurs mit toller Stimmung und viel Spaß.


Perfect Body

Dieser Kurs ist eine effektive Methode zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten. Hierbei werden verschiedene Stationen nacheinander durchlaufen, wobei bei jeder Station unterschiedliche Muskelgruppen trainiert werden. Durch die Gruppendynamik und der Musik, wird dieser Kurs zu einem intensiven Erlebnis mit großen Spaß und Motivationsfaktor.